;

Mountainbiken & Radfahren mit Bikeguide Peter

Mountainbiketouren

Wer seine Runden leidenschaftlich gerne auf zwei Rädern dreht, kommt rund um Feldthurns, Brixen und Klausen voll auf seine Kosten. Peter vom Gasthof Wöhrmaurer ist selbst ein erfahrener Mountainbiker und ausgebildeter Bikeguide und steht Ihnen bei der Tourenplanung für Ihre Bikeferien gerne mit Rat und Tat zur Seite:

• mit Vorschlägen für Radausflüge in allen Schwierigkeitsgraden
  • entsprechendem Kartenmaterial
  • dem einen oder anderen Geheimtipp sowie geführten Mountainbike-ToureN

Außerdem befinden sich im Haus eine kleine Werkstatt mit Hebefuß, Schmiermittel, kleine Bestandteile, sehr sicherer verschließbarer Bikekeller.

Für Motorradfahrer, die auf der Durchreise sind, bietet sich der Gasthof Wöhrmaurer zum einen als Zwischenstopp an. Zum anderen ist das Haus auch ein hervorragender Ausgangspunkt für Motorradtouren durch ganz Südtirol, zum Beispiel auf den kurvenreichen Bergstraßen in den Dolomiten.

Einige Biketouren zum einstimmen finden Sie hier:

Typ: Mountainbike
Autor dieser Tour:

Höhenprofil

Eine leichte Einsteigertour! Kurzer Anstieg von Brixen nach Feldthurns und Weiterfahrt bis nach Klausen. Die Rückfahrt erfolgt auf asphaltierter Straße entlang der Eisack.

Vom Hotel Krone in Brixen bis zur malerischen Kapelle St. Cyrillus leicht bergaufwärts fahren. Weiter bis nach Pinzagen und dann zur Ortschaft Tötschling. Dort radeln sie weiter bis Feldthurns und bestreiten nun eine abwechslungsreiche Strecke bis zur Ortschaft Pardell. Nun starten Sie die Abfahrt nach Klausen. Weiter geht es Richtung Norden, wobei Sie den mächtigen Eisack überqueren und entlang des Flusses nach Albeins fahren. Von dort geht es immer geradeaus weiter nach Brixen.

Alex empfiehlt: Ein kurzer Halt in Feldthurns! Bewundern Sie das alte, sagenhafte Schloss Velthurns und genießen Sie dort die Aussicht über das Eisacktal! Eine kleine Stadtrundfahrt in Klausen mit anschließender Stärkung in einem der vielen Gasthäuser bevor es wieder nach Brixen zurückgeht!

Brixen-Plose-Freeride

Typ:
Mountainbike, Freeride
Autor dieser Tour:

Offizielle CaiDom Strecke des Freeride Marathons 2010 in Brixen – Südtirol. Aufregender Freeride bergabwärts in das Zentrum von Brixen.